Mich erfüllte es nicht, nur eine Sache zu tun.

 

 

Ich bin ein Kommunikationsdesigner, ein Trainer für Grafik Software und ein Projekt Manager.

Mein Studium als Kommunikationsdesigner habe ich 2007 an der Universität Politecnico di Milano in Mailand/ Italien erfolgreich abgeschlossen. In einer sowohl multikulturellen als auch dynamischen Szene habe ich meinen persönlichen Stil entdecken und die technischen Kenntnisse verbessert.

Seitdem habe ich in Mailand selbstständig als Art Director und Trainer für Grafikdesign gearbeitet. Damit habe ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten kontinuierlich vertiefen und erweitern können. Seit 2013 arbeite ich als selbständiger Kommunikationsdesigner für kleine und mittlere Unternehmen im Rhein-Main Gebiet. Nebenbei unterrichte ich als Trainer für Grafiksoftware verschiedene Seminare.

 

Portfolio von Francesco Chiavi als PDF Datei
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MICH


Ich zeichne mich durch Kreativität, Engagement, Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft aus. Gerne arbeite ich mich in neue Zusammenhänge und Arbeitsbereiche ein und bringe dabei meine vielseitigen Erfahrungen, Kompetenzen und Kontakte aus meinem Berufsleben mit ein.

 

 

KOMMUNIKATIONSDESIGNER

Kommunikationsdesigner, Grafiker, Mediengestalter, Art Director... Es gibt viele Begriffe für meinen Beruf. Was mache ich? Ich beschäftige ich mich überwiegend mit visueller Kommunikation. Und das macht mir Spaß.

Als Kreativer habe ich Erfahrung im Print- und Webbereich und arbeite gerne sowohl für Privat als auch für Firmen, Art Directors und Agenturen. Ich begleite die Kunden von der Idee bis zur Realisierung der Projekte.

 

Francesco Chiavi - Communication Designer

 

TRAINER / DOZENT FÜR KURSE IM GRAFIK BEREICH

Es war ein Zufall, der mir in die Schulungswelt gebracht hat. Es war 2005 und mit 22 habe ich meinen ersten Kurs gehalten. Und mein Lieblingsbereich gefunden, duch den ich heute noch viel Zufriedenheit bekomme. Nach der ersten Erfahrungen in Kursen für Privatpersonen, unterrichte ich zurzeit eher in Firmen.

 

Francesco Chiavi - Project Manager

PROJECT MANAGER

Als Project Manager habe ich einige Projekte im digitalen Bereich koordiniert. Die Haupterfahrung war bei der Werbeagentur Armando Testa in Frankfurt. Der Kunde war Fiat Chrysler Automobile Deutschland (Alfa Romeo, Fiat, Abarth, Fiat Professional, Jeep). Diese Erfahrung hat mir geholfen, meine Organisierung- und Koordinierungsfähigkeiten zu verbessern.

 

Ich freue mich, wenn Ihre Ideen und meine Fähigkeiten zugunsten einer optimalen Kommunikation kombiniert werden.